Der Dirigent

Dirigent und Musiklehrer beim AKG ist Herr Stanimir Uzunov.

Er ist Absolvent des Musikpädagogischen Instituts in Plovdiv (Bulgarien) und hat dieses als "Master of Music Education" abgeschlossen. Anschließend hat er bei verschiedenen Instituten und Professoren, u.a. in der Ukraine und in Frankreich, seine weitere künstlerische Ausbildung am Akkordeon absolviert. 

Anschließend war er als Musikpädagoge und Lehrbeauftragter an verschiedenen Instituten beschäftigt. Außerdem hat er als Dirigent in Bulgarien und Portugal verschiedene Ensembles geleitet.  Zusätzlich ist er als freischaffender Künstler tätig.

 

Neben der Orchesterleitung übernimmt er auch die Ausbildung des Akkordeon Nachwuchses.

Herr Uzunov ist für Interessenten erreichbar unter der Mailadresse dirigent(at)akkordeon-klub.de