Schwörwochenkonzert auf dem Fischerplätzle

Im Rahmen der "Klingenden Schwörwoche" ist das Seniorenorchester des AKG am Donnerstag den 20. Juli in Ulm auf dem Fischerplätzle aufgetreten.

Wir hatten für unsere Gäste eine bunte Mischung aus der Unterhaltungsmusik vorbereitet, die von Bach (!), Rock über italienische Pop Songs bis zum Musical reicht.

Das Wetter war leider an diesem Abend sehr unbeständig, und bei unserem ersten Stück hat es dann prompt angefangen zu tröpfeln. Da dieses Jahr kein Dach über der Bühne war, mussten wir nach Misteriosa Venezia den Auftritt abbrechen und unsere Akkordeons vor dem Regen in Sicherheit bringen.
Die Zuschauer spendeten uns viel Applaus, waren aber auch verständig, dass wir für die Instrumente kein Risiko eingehen konnten.

Schade, wir hatten uns sehr auf den Auftritt gefreut.


jm/27.07.2017