Kirchenkonzert am Sonntag, 9. Dezember

Der AKG hat am Sonntag, dem 9. Dezember in der Pfarrkirche St. Kosmas und Damian in Dellmensingen ein Kirchenkonzert gegeben. Die musikalische Leitung und Stabführung am Dirigentenpult lag erstmalig bei Lisa Laupheimer.

Das Orchester brachte - obschon in der Kirche gespielt wurde - nicht nur Kirchenmusik, sondern auch eine gefällige Mischung aus modernen, eingängigen Melodien zu Gehör, die teilweise durch Gesang (Nadine Meusburger) begleitet wurden.

Zwischen den Stücken brachte Alexandra Hildenbrand mit Gedanken und Geschichten die vorweihnachtliche Stimmung zu den Zuhörern.

Musikalische Höhepunkte waren das Andante aus J.C. Bachs Sinfonia in b-moll sowie "Gabriellas Song" aus dem Film "Wie im Himmel", bei dem Nadine Meusburger ihre stimmlichen Qualitäten eindrucksvoll vorstellte. Sehr stimmungsvoll auch Leonard Cohens "Hallelujah", welches gleich nochmals als Zugabe gespielt werden musste.

Die zahlreichen Gäste waren begeistert und gaben stürmischen Applaus.


jm/10.12.2018